Allgemein
Andere Zeiten
ArchaeoLoGie ausswaerts
Ausstellungen
Bilder
Buecher
Klassische ArchaeoLoGie
Links
Personalia
Urgeschichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wer sucht, der findet......

 
Wenn Kollegen auf einen schaun: In den OÖ Nachrichten gab es letztes Wochenende einen Artikel über Gladitoren, der auf die Gladtioren-Schaukämpfe in diesem Jahr in Carnuntum hinweist. Ich kam vor circa 2 Jahren in den Genuß diese zu sehen und ich muss gestehen, dass ich schwer begeistert war.
Daher hier die Termine für dieses Jahr:
  • 15.Mai
  • 26.Juni
  • 24.Juli
  • 21.August
Weiters gibt es in Carnuntum zwei Sonderausstellungen:
  • Die zweite Ausstellung widmet sich dem Thema Gladiatoren
Mehr Information: Archäologischer Park Carnuntum
Sassa meinte am 23. Apr, 19:04:
danke,...
... für den Tipp! Wir haben uns schon mal ne Familienkarte besorgt *mich schon drauf freu*

Zumal ich bislang noch nie in Carnuntum war :) 
andrea antwortete am 23. Apr, 22:34:
Bítte gerne! :o) Die Gladiatorenspiele sind wirklich sehenswert - ich hab noch irgendwo Fotos, die ich vielleicht in nächster Zeit reinstelle.
Wenn es euch mal nach Kärnten verschlägt, dann solltet ihr euch den Magdalensberg anschaun. Die Ausgrabungen dort gefallen mir persönlich noch besser als die in Carnuntum, v.a. weil am Magdalensberg eine Stadt war und nicht nur vorrangig ein Heereslager. Guck einfach mal hier: http://www.landesmuseum-ktn.at/Landesmuseen/Magdalensberg/magdalensfr.html 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma